2. Oberliga Turnier 2002 in Jena

Schon eine Woche nach dem gelungenen Turnierauftakt in Döbeln war es
wieder soweit am Sonntag stand das 2.Turnier ins Haus, dieses Mal in Jena.
Treffpunkt zur Abfahrt war wie immer der Parkplatz von Mc Donald's.
Um 09.15 Uhr trafen sich unsere Formationen, Mitglieder, Vorstand unseres
Vereins sowie viele Eltern um gemeinsam die Fahrt nach Jena anzutreten.
Vor dem offiziellen Beginn des Turniers haben alle Formationen die Möglichkeit sich zu erwärmen und
 8 Minuten Zeit auf der Tanzfläche mit Musik noch einmal zu trainieren
Wie auch in der letzten Woche begann das Turnier der Oberliga,
mit ca. 1 Stunde Verspätung, mit dem Einmarsch der Formationen. Nach dem großartigem Auftakt stellte sich jeder ob Aktive, Eltern, Fans und Vorstand die Frage, wie würden die Kampfrichter diesmal die Leistung bewerten, 
reicht es wieder für das große Finale?
Kurz vor dem Wettkampf. Jeder entspannt sich auf seine Art, während die einen in der Gruppe diskutieren, geht Claudi alles für sich alleine noch mal durch!
Dann war es soweit alle gaben ihr bestes und es hatte geklappt, der Einzug ins große Finale war geschafft. Hier einige Bilder aus dem großen Finale.
Danach begann das große Zittern, es folgte die offene Wertung im großen Finale Alle saßen oder standen ganz erstarrt
und dann kam die Wertung: Flying Dancers 2,1,4,3,1 ;Flex Piont 1,5,2,1,3 ;Black Diamonds 4,2,1,2,2 .
Was im ersten Moment für Platz 3 sprach, wurde beim zweiten Blick zur Sensation, auf Grund des Majoritätsprinzips,
wurde das schier unglaubliche wahr: "Platz1". Ein Jubelschrei ging durch die Halle und plötzlich war alle Anspannung dahin,
Freudentränen flossen, man lag sich in den Armen. Hier noch einige Bilder von der Siegerehrung.


Sieger im heutigen Turnier
und Spitzenreiter in der Turnierwertung:


"Black Diamonds"