1. Oberliga Turnier 2002 in Döbeln

Pünktlich, am Sonnabend um 08.15 Uhr, setzte sich die Fahrzeugkolonne in Richtung Döbeln in Bewegung.
Es war wieder soweit, die Turniersaison begann. Jetzt sollte sich zeigen, ob die Anstrengungen der letzten Wochen und Monate sich gelohnt haben.
Um 11.40 Uhr begann das Eintanzen und man merkte wie die Anspannung zunahm und alle Mädchen unserer Formation gespannt auf die Tanzfläche schauten, was denn wohl die anderen Mannschaften zeigen werden.
Gerade im ersten Jahr in der Oberliga stellt sich die Frage, werden wir den höheren Anforderungen gewachsen sein?

Um 15.30 Uhr begann nun endlich auch für die Oberliga-Mannschaften das Turnier mit der Vorrunde. Nach dem alle Formationen ihren Tanz gezeigt hatten, kam es zur ersten, noch verdeckten Wertung der Kampfrichter. Großer Jubel brach aus, nach dem bekannt gegeben wurde, das es ein kleines und ein großes Finale geben würde und unsere Formation im großen Finale tanzen würde. Noch einmal hieß, alles geben im Kampf um die Plätze 1-5!

Jetzt begann das Warten, bis die Kampfrichter in einer offenen Wertung die Platzierungen bekannt gaben.
Auch bei den mitgereisten Eltern, lagen jetzt die Nerven blank. Ein riesiger Aufschrei ging durch den Verein,
 als es zur Wertung kam: 2, 5, 3, 2, 2 das war Platz 2.
Ein großer Erfolg unserer Mädchen und ihrer Trainerin Sylvia Voigt.

Am Ende waren alle mehr als zufrieden und bei der Siegerehrung konnten unsere Mädels Ihre Urkunde
für Platz 2 in Empfang nehmen.
Ein aufregender und erfolgreicher Tag ging zu Ende. An dieser Stelle, auch ein großer Dank an alle Eltern,
welche sich am Hin- und Rücktransport der Mädchen beteiligten.