1. Jugendliga Turnier 2002 in Döbeln

Am Samstag dem 14.04.2002 war ist soweit, nach einer langen harten Trainingszeit, bestanden unsere Mädchen der Formation "Eruption" Ihre Feuertaufe. In einem packenden Wettkampf, in welchem sich die Formationen nichts schenkten gab, es am Ende Tränen der Freude und der Trauer. So schieden nach der Vorrunde leider beide Halleschen Formationen aus und das bedeutete, dass es nicht wie gewohnt zu einem kleinen und großen Finale kam, sondern die verbliebenen Formationen sich in einer Zwischenrunde für das Finale qualifizieren mussten.
 Mit Startnummer 3 ging unsere Formation an den Start und zog in die Finalrunde ein.
 Ausgeschieden in der Zwischenrunde sind  leider auch Future Kids, Future Unity und die Magic Dancers.
Für Ihre guten tänzerischen Leistungen, wurden unsere Mädchen am Ende mit einem sehr guten 4.Platz belohnt!

Turnierbilder-Eintanzen

Mit großem Interesse wird schon beim Eintanzen verfolgt, was die Konkurrenz zeigen wird und unter den Augen
der Trainerinnen werden hier letzte Hinweise gegeben, bevor es in die Vorrunde geht. Laut Turnierordnung tanzt ein
Formationsmitglied im Kostüm, wobei sich die Turnierleitung von der regelgerechten Kleidung überzeugt.

Einmarsch-Finalrunde-Siegerehrung

Nun war es endlich soweit, kurze Entspannung beim Einmarsch aller Formationen, bevor es richtig ernst
wurde. Während sich die Einen noch aufwärmen, gehen die Anderen in Gedanken ihren Tanz noch einmal durch
und dann ging es los und mit vollem Einsatz wurde gezeigt, was in den letzten Monaten einstudiert wurde.
Am Ende waren alle zufrieden und bei der Siegerehrung konnten unsere Mädels Ihre Urkunde für Platz 4
 vom Oberbürgermeister und vom Vorsitzenden des Tanzsportverbandes Döbeln in Empfang nehmen.
Ein aufregender und am Ende erfolgreicher Tag ging zu Ende. An dieser Stelle auch einen großen Dank an alle Eltern
welche sich am Hin- und Rücktransport der Mädchen beteiligten.