TSV "Butterfly"

Mädels ihr seid:

3. Platz in Gesamtwertung

Großer Erfolg für die Butterfly-Tänzerinnen

Mit einem nie erwarteten Ergebnis endete die Ligasaison 2000 für die Tänzerinnen des TSV „Butterfly“ Gera-Langenberg e. V. im Jazz und Modern Dance der Landesliga Sachsen/Thüringen.

Mit dem Ziel, den 6. Gesamtplatz aus dem Vorjahr zu verbessern, starteten die jungen Damen recht zuversichtlich beim ersten Turnier im März in Jena, waren aber nach dem 5.Platz nicht zufrieden. Auch das zweite Turnier in Gera brachte noch keinen Fortschritt, aber in Dresden war es dann endlich soweit. Mit dem 3. Platz gab es hier die erste Platzierung auf dem ‘Treppchen. Und fehlte in Dresden noch eine der favorisierten Jenaer Mannschaften, so waren beim Abschlussturnier in Döbeln wieder alle am Start. Nach einer unbeschreiblich spannenden Endrunde war der Jubel riesengroß.

Mit einer ganz großen Leistung der Black Diamonds und einer tollen Choreographie wurde abermals der dritte Platz belegt. Dass damit noch der dritte Platz in der Gesamtwertung der Meisterschaft erreicht wurde, ließ Freudentränen fließen.

Bedanken möchte sich der TSV für die gute Zusammenarbeit mit der New-Line-Dance-Company, deren Formationen „Exception“ und „Domino“ viel Erfolg gewünscht wird.

Auch Trainerin Sylvia Voigt gilt große Anerkennung für ihre geleistete Arbeit.

Thomas Voigt