TSV "Butterfly"

Unser Tanzfest 1999

Eine beschwingt musikalische Reise um die Welt

Es war wieder soweit am 06.03.1999 fand unser 2.Tanzfest statt. Die Vorbereitungen liefen bis zum letzten Moment auf Hochtouren. Viele ehrenamtliche Helfer, bereiteten in mühevoller und liebevoller Kleinarbeit dieses große Ereignis vor. Begonnen wurde schon ein halbes Jahr vorher mit der Ausarbeitung des Programmes, an welchem unsere Sylvia Voigt den wohl größten Anteil hatte.

Da hieß es für die Trainerinnen und Tänzerinnen sowie dem einzigen Tänzer, unserem Florian, neue Tänze zu erarbeiten und einzustudieren, Kostüme für jeden Tanz zu nähen und für die Männer des Vereins die nötige Dekoration zu erstellen.

Dies alles geschah in der Freizeit der Beteiligten, nach der Arbeit oder an den Wochenenden oftmals bis spät in die Nacht hinein. Alles wurde rechtzeitig zur Generalprobe fertig. Vom Großen Erfolg konnte sich jeder beim Tanzfest selber überzeugen!

aus Mexiko kommt "Speedy Gonzales"

für Italien - "Venezia"

japanische Samurai - "Schwertertanz"

aus Deuschtschland - "Teenager Melodien"